Über uns


Außenansicht

Das Karnak

ist ein Freiraum, an dem sich lokale und internationale Künstler*innen, Besucher*innen und Bewohner*innen der Stadt Kassel begegnen. Er bietet Menschen Raum, sich in ihren Fähigkeiten, Leidenschaften und Interessen in einer offenen Umgebung auszutauschen. In Zusammenarbeit mit Kollektiven und Vereinen aus Kassel und Umgebung soll ein Ort der Partizipation geschaffen werden, der Besucher*innen motiviert und inspiriert, die Rolle der*des Konsumenten*in zu verlassen und an der Kulturwerkstatt Karnak mitzuwirken.

Neben regelmäßigen Programmpunkten möchten wir wechselnde Inhalte teilen und in gemütlicher Atmosphäre in Kontakt kommen. Damit jede*r Teil dieses Projektes Wirklichkeit werden kann, sind alle Angebote kostenlos bzw. gegen Spende. Wir freuen uns die Vielfalt der Kasseler Kulturlandschaft durch Beiträge aus dem subkulturellen Raum zu vergrößern und bedanken uns für die Unterstützung durch das Kulturamt Kassel.

Unterstützt von:
Case - Internationale e.V.
Kulturamt Kassel